Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (Set)


 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen
Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NAG30058

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 12.04.2024
Dateigrösse: 36.01 MB
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
5 6 5
6
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
6
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Baureihe 218 – Der Diesellokklassiker

Die Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V160.
Mit 410 gebauten Exemplaren ist sie auch die meißtgebaute Lokomotive dieser Lokfamilie.
Insgesamt umfasst die V160-Familie die Baureihen 210, 215, 216, 217, 218, 219 mit
den Umbaubaureihen 225, 226 und 753.
Bis heute sind die vierachsigen Streckendiesellokomotiven mit über 800 gebauten Exemplaren
in zahlreichen Zugleistungen im Personen- und Güterzugbetrieb im Einsatz.

Mit der Indiensstellung der BR 218-001-6 am 17.05.1968 begann die Ära der Baureihe 218.
An dem Bau dieser Dieselloks waren die Firmen Krupp, Henschel, Krauss-Maffei und MaK beteiligt.
Die Maschinen wurden bei ihrer Einführung mit dem 12-Zylinder Dieselmotor 12V 956 TB 10 mit
zwei Turboladern von MAN/ MTU ausgestattet. Dieser verfügt mit einem Hubraum von
114,7 Litern über eine Leistung von 2500 PS, welche über einen Wandler hydraulisch auf die
Treibradsätze übertragen wird. Die zulässige Höchstgeschwindikeit beträgt 140 km/h.
Lediglich in der Vorserie war die höchstzulässige Geschwindigkeit auf 130 km/h beschränkt.
Die Einsatzgebiete der Lokomotiven sind der Nah- und der Fernverkehr sowie der Güterverkehr.

Details zum Set/ vorliegende Maschinen in altrot

Im vorliegenden Set sind 3 Maschinen in altroter Farbgebung enthalten. Die Ausführungen der Lokomotiven im Set reichen mit 218-197 und 218-299 in Epoche 4 bis hin zu 218 387 in Epoche VI.


DB 218 197-2, Drehgestell alt/ Krupp, Luefter Behr-A, versetzte Hutzen (Pielstock),
Führerstand semi-modern

DB 218 299-6, Drehgestelle Mak/ Megi-Federung, Luefter Behr-A,
Führerstand semi-modern

DBAG 218 387-9, Drehgestelle Mak/ Megi-Federung, Luefter Behr-V, Schneeräumer,
Führerstand modern, Baureihenbeschriftung klassisch und in UIC-Baureihenschma; Neulackierung im klassischen altroten Farbton am 01.02.2000


Modell-Features:

  • detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmessern und Bremsdruckanzeigern

  • Lokomotivführer automatisch schaltend je nach Fahrtrichtung; für die Abstellsituation manuell ausblendbar

  • animierte Scheibenwischer

  • fein ausgeführte Drehgestelle

  • Lokomotivspitzenlicht, Lokomitivschlusslicht und beleuchtete Instrumente im Führerstand bei Nacht

  • eigene realistische fahrzeugspezifische Sounds

  • realistische FahreigenschaftenStandsound mit Abgasdarstellung (für Wartesituation am Signalhalt, Bahnhof, Aufrüsten etc.)

  • über Textfunktion aufschriftbare Loknummern an den Lokfronten, Lokseiten und in den Führerstanden



Wichtiger Hinweis:


Alle Modelle verfügen über die Beschriftungsfunktion ab EEP 15. Hierzu wird die Schriftart "DIN 1451 Mittelschrift DB" verwendet. Für eine korrekte Wiedergabe auf dem Modell ist es erforderlich, daß diese Schriftart unter Windows\Fonts installiert sind.

Die Schriftart kann z.B. hier kostenfrei heruntergeladen werden:

https://www.wfonts.com/font/din-1451-mittelschrift-db

Eine Anleitung zur Installation von Schriftarten finden Sie hier:

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-einer-schriftart-b7c5f17c-4426-4b53-967f-455339c564c1

Technische Daten:

Lokbezeichnung: BR 218 (V164)

Hersteller: Krupp, Krauss-Maffei, MaK, Henschel

Achsformel: B`B`

Länge ü. Puffer: 16,4m

Drehgestellachsstand: 2800 mm

Drehzapfenabstand: 8600 mm

Gesamtradstand: 11400 mm

Raddurchmesser: 1200 mm

Dienstgewicht: 78 t

Motorentyp: MTU 12V 956 TB10 bzw. Pielstock (218 197)

Motorleistung: 2.500 PS

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Tankvolumen: 3.150 Liter

Anfahrzugkraft: 235 kN

Baujahre: 1968/69 (Vorserie), 1971 – 1979

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
DBAG-218-387-9-altrot-AG3
DB-218-299-6-altrot-AG3
DB-218-197-2-altrot-AG3

Resourcen\Sounds\EEXP\AG3:
BR218-Start1.wav
BR218-Stand.wav
BR218-SignalHorn1.wav
BR218-Run1.wav
BR218-Roll.wav
BR218-Luefter-AG3.wav
BR218-Druckluftb.wav
BR218-Bremsen.wav

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 12 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V15NAG30058

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 12.04.2024
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Limousinen Set 1Limousinen Set 1
Beschreibung:Bei dem Set handelt es sich um Mittelklasse Limousinen für Anlagen ab Epoche IV.Das Set besteht aus 10 PKW als Rollmaterial und 10 P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spar-Set UIC D-Zugwagen erste Generation der DB in Epoche IVSpar-Set UIC D-Zugwagen erste Generation der DB in Epoche IV
Beschreibung: Spar-Set aller UIC D-Zugwagn erster Generation aus den Shop-Sets: V15NSK20244, V15NSK20245,  ;V15NSK20246, V15NSK20247 un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 19.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Siemens ES64F4 akiemSiemens ES64F4 akiem
Beschreibung: In den Jahren 2022 und 2023 übernahm Akiem S.A.S. , eine französische Leasinggesellschaft für Lokomotiven mit Sitz in Sa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

PKW - Ente Set 1PKW - Ente Set 1
Beschreibung: Citroën 2CV, im Volksmund auch Ente genannt. Kultauto der 60er und 70er Jahre.Gebaut wurde das Fahrzeug zwischen 1949 und 1990 und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

2. Klasse Abteilwagen | Bm | arriva / alex | Ep. VI2. Klasse Abteilwagen | Bm | arriva / alex | Ep. VI
Beschreibung: Der alex ist eine von der Länderbahn betriebene Zuggattung des Nahverkehrs in Bayern im Konzern der Regentalbahn. Im Fahrplan wird ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR03 mit T34 KohletenderDR BR03 mit T34 Kohletender
Beschreibung:DR BR03 Die Dampflokomotiven der Baureihe 03 waren Einheits-Schnellzuglokomotiven der Deutschen Reichsbahn, welche konstruktiv der Baurei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC Steuerwagen Bimdzf 269.0 der DBAG in EpVIC Steuerwagen Bimdzf 269.0 der DBAG in EpV
Beschreibung: Die Steuerwagen im Fernverkehr waren bei der modernen deutschen Bahn nicht mehr wegzudenken und sind auch nach wie vor noch im aktiven ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

KISS Triebwagenzug der SBBKISS Triebwagenzug der SBB
Beschreibung:Der Doppelstocktriebzug der S-Bahn Zürich hat eine Länge von 100 m und besteht aus 2 Triebköpfen und 2 Mittelwagen. Der Au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe